Richtiges Verhalten am Telefon

Seminar-Nr.: T26-15 (für alle Auszubildenden und Neueinsteiger)

Termin: 3. September 2018, Tagesseminar von 9:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Seminargebühr: 210,00 € (Mittagessen ist in der Gebühr enthalten)

Auszubildende und Neueinsteiger verkaufen bei jedem Telefongespräch auch das Image des Unternehmens. Telefonieren sollte nicht dem Zufall oder der Begabung überlassen wer­den. Es passiert täglich: Wir werden aus der Leitung geworfen, falsch verbunden, abge­hängt, warten gelassen, nicht richtig informiert, zu kurz abgefertigt. In diesem Seminar wird den Teilnehmern die Scheu vor dem Telefon genommen und das richtige freundliche Verhalten vermittelt.

  • Das Telefon - Visitenkarte des Unternehmens
  • Korrektes Melden und Höflichkeit
  • Entgegenkommendes Verhalten
  • Aktives Zuhören
  • Verbesserung der Ausdrucksfähigkeit
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken
  • Aktive und passive Telefongespräche
  • Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
  • Der richtige Einsatz von Hilfsmitteln
  • Intensivtraining mit Telefonanlage und Video-Einsatz

In der Seminargebühr sind Arbeitsmaterial, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheini­gung und Pausengetränke enthalten. Gemäß § 4 UStG entfällt die Mehrwertsteuer.

Die Teil­nehmerzahl ist begrenzt.