Kundenorientiertes Telefontraining

Termin: 19. Oktober 2017

Der erste Kontakt zum Unternehmen findet meistens über das Telefon statt. Das Gespräch trägt entscheidend zur Repräsentation nach außen bei. Jeder Anrufer erwartet positive Antworten oder Informationen.

Ein falsches Wort, einmal "nicht gut drauf sein", nicht fit sein bei einem Telefongespräch, kann den Verlust eines Auftrages oder eines Kunden bedeuten.

Inhalte:

Zielgruppe:

  • Der erste Eindruck: Souverän, freundlich und kompetent
  • Psychologisches Einfühlungsvermögen - innere und äußere Vorbereitung
  • Aktive und passive Telefongespräche: Vorbereitung, Stimmlage, Lautstärke und Körperhaltung, Weiterleitung von Telefonaten
  • Professineller Umgang mit Kunden: Zuhör- und Fragetechniken, Missverständnisse vermeiden,  Positive Formulierungen einsetzen
  • Reklamationsgespräche                              Chance zur Kundenbindung                    Vom Verständnis zum Entschuldigen


Mitarbeiter am Empfang, im Service, im Sekretariat oder im Verkaufsdienst

Methode:

Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Mediengestütztes aktives Praxistraining (Telefontrainingsanlage) mit Video-Feedback


Seminardauer: 1 Tag

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr     

Im Seminarpreis enthalten:                           Umfangreiche Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Pausengetränke und Mittagessen.